Ganz lieben Dank

Grafik © cirodelia
Grafik © cirodelia

meinen kleinen    Helfern

  • meiner Schülerin der 7. Klasse (2015), die das Schreiben einer Weihnachtsgeschichte vor-geschlagen hatte. 
  • meinen kleinen Interessenten der 5b und des E-Kurses Englisch (2016), weil sie mir mit ihrer Meinung bei der Covergestaltung ganz toll weitergeholfen haben. 
  • auch denjenigen,  die immer mal wieder nachgefragt haben - herzlichen Dank! Hat mich jedes Mal gefreut!  
  • Mogli, der als unerwarte-ter, tierischer Kurschatten und neues Familienmitglied die Quelle der Inspiration für ein zentrales Detail auf dem Cover war und damit den Kreis der Figuren erweitert hat.

meinen großen  Helfern

  • Juan für seine Geduld und Kompetenz und sein faires Angebot.
  • Clare als jobbedingt natür-lich besonders versier-ter Hörerin des gesamten Buches. Vielen Dank, dass Jendrik nun einem Fahrrad entgegenfiebert!
  • Birgit - Kollegin, mehrfache Mutter und erfahrene Lehrkraft, deren Urteil ich schätze und fürchte. Das Lektorieren, Korrigieren und Besprechen hat sicherlich so einige Zeit gekostet. Danke dafür!
  • Franzi, da sie superfix ein geeignetes Foto für die Autorenseiten geschossen hat. Ich bin sehr froh, dass sie mir dadurch Zeit und Nerven erspart hat!

meinen heimischen Helfern

  • meiner Tochter, die mich nachts hat schreiben und morgens länger schlafen lassen und mich mit ihrer Vorfreude auf ihr eigenes Exemplar sehr glücklich gemacht hat. Ich freu mich auf unsere Stunden in Oltmanns Schuppen!
  • Größten Dank schulde ich meinem lieben Mann: vor allem als erstem Leser, als Forscher und Entdecker des geeigneten Verlags, als unermüdlichem Finde-Fuchs auf Fotolia, als Perfektionist in der Bildbearbeitung mit Bordmitteln, als Texter des Titels, der mir sofort gefiel, als Ersteller dieser Website, kurz: als umsichtigem Partner auf allen Ebenen.